REALLY

The podcast made by students for students

podcast really plakat

REALLY - The podcast made by students for students

In Zeiten der Corona-Pandemie und Online-Unterricht leidet das soziale Miteinander in der Schulgemeinschaft. Man sieht sich nicht mehr in der Schule, sondern nur noch digital – wenn überhaupt. Mit vielen (Mit-)Schüler*innen hat man zeitweise vielleicht gar keinen Kontakt. Der Austausch auf den Fluren, anre­gende Gespräche über aktuelle Themen und ähnliches bleiben deswegen leider oft aus.

Dem wollen wir Abhilfe schaffen. Wir möchten Themen, die (uns) Schüler*innen beschäftigen, in euer Zuhause bringen. Da wir eine multikultu­relle Schulgemeinschaft sind, sprechen wir natürlich Englisch, damit uns auch Schüler*innen, die eine andere Sprache sprechen, verstehen können.

Digital und international geht unser neuer Podcast REALLY mit dem Trend der Zeit!

Scroll to Top